, ,

Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh….

gruppezoo2016Trotz bescheidenen Wettervorhersagen haben sich am Samstag den 1.10.2016 ca. 50 große und kleine Leute (Pflegeeltern und Pflegekinder) in Gelsenkirchen getroffen um gemeinsam den Zoo „Zoom“ zu besuchen.
Es wurden zwei Führungen angeboten, die den Teilnehmern einen guten Einblick in die Themenwelt „Afrika“ gaben.
Neben einem gemütlichen Spaziergang wurde so neues Wissen vermittelt und nicht nur die Kinder stellten interessiert Fragen. Auch das Füttern der Paviane mit gekochten Kartoffeln hat Groß und Klein Spaß gemacht.nashornzoo2016
Anschließend stand der Rest des Tages zur freien Verfügung. Auch hier war für Jeden etwas dabei,ob Boot fahren, Eis essen, Streichelzoo und Spielplatz besuchen oder die Themenwelten „Asien“ und/oder „Alaska“ erkunden.
Neue Kontakte wurden geknüpft, aber auch bekannte Gesichter wurden wieder getroffen.
Selbst Petrus meinte es gut mit uns und verschonte uns vorm Regen.
Es war ein gelungener Tag!